Hat jemand Erfahrungen mit einem Smart Hula Hoop Reifen?

2 Antworten

ich muss dich leider entäuschen,

training heißt das du ein ziel nachhaltig und systematisch erreichst und die taille, hüfte, beine und die arme werden sich nur bedingt anpassen.

  1. es ist zu leicht. Wenn du 1 - 6 wiederholungen machst und das anstrengend für dich ist also du sagst mehr als 8 oder so hätte ich nicht geschafft bist du im gedachten “Kraftbereich”. Bei 6 - 30 wiederholungen im “Muskelaufbaubereich” und +30 im ausdauerbereich.

Ich geh mal von aus das du muskeln aufbauen willst und das tust du damit nicht

der zweite punkt ist der wichtigste.

unzwar trainierst du die 4 genannten stellen damit nicht. Du kannst ja im internet oder auf youtube schauen was für eine funktion der bizeps (teil des arms) hat und wirst feststellen das deine hüfte zu bewegen damit wenig zu tun hat.

nun hat die taille doch ihren zweck erfüllt wenn man so ein ding in der nähe hat oder? Tatsächlich nicht, du kannst dir die funktion der seitlichen bauchmuskeln oder der beine (quadtrizeps, beinbeuger) oder auch Gesäß angucken auf yt oder so.

außerdem funktionieren die muskeln von männern und frauen gleich also gibt es nicht wirklich ein frauentraining.
und bei google beiträge zu lesen die für Frauen addressiert sind die solche ziele Einfach erreichen wollen, würde ich da etwas kritischer sein und mir da eher etwas von jemandem anhören der kompetent ist und studiert hat zb yt.

Wenn du aufbauen willst kommst du um krafttraining nicht herum.

wenn du abnehmen willst kommst um ein kaloriendefizit nicht drumherum.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe schon mal früher regelmäßig mit dem Reifen trainiert, - auch an den im Bild angegebenen Stellen. - Aber einen Unterschied zu vorher habe ich bei mir nie bemerkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung