Hat jemand Erfahrung gemacht mit 2 sim Karten mit einer Nummer?

2 Antworten

Guten Morgen Shadow149,

ich kann jetzt natürlich nur für uns sprechen, da ich die vertraglichen Details anderer Anbieter nicht kenne.

Nutzt du bei uns eine MultiSIM, also eine zweite SIM-Karte zu deiner bestehenden Mobilfunknummer, kannst du dort auch unbegrenztes Datenvolumen nutzen, wenn du solch einen Tarif bei uns gebucht hast, ohne, dass zusätzliche Kosten für die Nutzung entstehen. Nutzt du einen aktuellen Tarif, kannst du im Kundencenter einstellen, ob auf beiden SIM-Karten Telefonate ankommen sollen, oder nur auf einer.

Bei SMS ist es anders, diese kannst du nur auf einer der beiden SIM-Karten erhalten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Beide SIM Karten nutzen denselben Vertrag und teilen sich die Limits zusammen.

Unbegrenztes Datenvolumen ist bei Handys so gut wie nie vorhanden, weil das natürlich missbraucht werden würde bei einer MultiSIM. Würde mich sehr wundern, wenn das bei dir der Fall ist.

Anrufe gehen auf beide Handys, aber leider funktioniert das mit den SMS absolut gar nicht - ich empfehle als mehrere SIMS überhaupt nicht! Das ist eine totale Verar***e