Hat die Liebe eine 2te Chance verdient, wenn jeder seine Fehler kennt, nur leider die Gefühle zu wenig sind?

2 Antworten

Kann man probieren, die Chancen sind aber nicht gross. Liebe und Gefühle sind das Elixier, dass einen Probleme gemeinsam überwinden lässt. Und Probleme gehören zu Leben, die kommen.

ganz einfach: dieser mann ist kein beziehungsmensch. er will keine kompromisse eingehen, möchte freiheiten und verlangt dass man möglichst wenig miteinander tut, damit man viel mehr für sich selbst was tut.

so einen menschen sollte man nicht binden - er möchte es ja nicht.

sein perfektes leben ist als alleingänger/junggeselle.. oder zumindest eine offene beziehung oder f+: er mag bestimmt die liebe und den sex, aber diesen ganzen beziehungskram ist nun mal nichts für ihn.

Mimmie728
Fragesteller

Leider sind alle seine Beziehungen an seiner Sturheit und seinem Stolz gescheitert. Er hatte vor mir eine Beziehung gehabt, die für ihn perfekt erschien, aber ich weiß das er fast die selben Fehler gemacht hat wie in unserer. Nur in unserer hat er sich nie richtig darauf eingelassen, weil er von seiner Beziehung davor geschädigt war/ ist und Angst hatte nochmal so zu fallen und verletzt zu werden. Habe ihm aber nie einen Grund gegeben, eifersüchtig zu sein oder andere Zweifel zu haben, das ich ihn verlassen würde. Hab versucht immer mit ihm zu sprechen, aber das wollte er nicht so wirklich.

RotesGummibaer  10.08.2023, 16:18
@Mimmie728

ja, sturheit gehört unter anderem auch zu einem faktor, dass er doch lieber alleine bleiben soll.