Themenspecial 04. Februar 2022
Weltkrebstag - Deine Frage an die Influencerin Julia Holz
Alles zum Themenspecial

Hast du Tipps für Angehörige?

3 Antworten

Als Angehöriger von einem Krebspatienten sollte man seine an Krebs leidenden Familienmitglieder so behandeln, als hätten sie kein Krebs. Denn viele wollen nicht darauf aufmerksam gemacht werden, krebskrank zu sein.

Hallo danke erst mal für deine Frage. Also ich kann natürlich nur in meiner Sicht sprechen. Ich wollte nicht immer gefragt werden ob alles in Ordnung ist. Ob ich Hilfe brauche und wie es mir geht. Ein Krebspatient braucht auf keinen Fall Mitleid,sondern ganz viel Liebe und einfach nur das Gefühl ohne es andauernd gesagt zu bekommen,dass man nicht alleine ist. Denn dieses ewige fragen, macht einen sehr traurig und Motivationslos❤️ Ich hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Gebärmutterhalskrebs besiegt 🎗

Nicht anders behandeln als sonst(ständig fragen ob man helfen kann), das würde die Person nur traurig machen