Hast du mehr Glück oder Pech auf deinen Wegen?

8 Antworten

Im Vergleich zu andern muss ich mich wohl als ein wahres Glückskind bezeichnen. In einem nahezu sorgenfreien Leben ging es auf allen Ebenen immer nur rasant aufwärts, also Glück in der Liebe und wirtschaftlicher Erfolg.

Dafür bin ich nicht ohne Demut dankbar und versuche mit ehrenamtlichem Engagement im sozialen Bereich etwas von meinem Glück an die Gesellschaft und vor allem diejenigen zurückzugeben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ich hatte mehr Glück & denke, dass ich bald bereit bin, mich von Sachen zu verabschieden, die keine Aussicht auf Erfolg bieten. Allgemein bin ich wesentlich zuversichtlicher geworden.

Die Waage ist vorwiegend mit der Waagschale unten.

Dennoch habe ich auch viele glückliche Momente in meinem Leben gehabt, für die ich auch dankbar bin und die ich nicht aus den Augen verliere.

Es gibt eben auch Menschen, die mehr Pech im Leben haben.

Leider können manche, die viel Glück haben das gar nicht schätzen.

Ich hatte und habe überhaupt keinen Pech, nicht das ich wüsste. Alles, wo ich heute stehe, ist das Ergebnis meiner Entscheidungen und wenn ich dabei happy bin, dann waren alle Entscheidungen richtig.

In meinem langen Leben ist sehr vieles gut gelaufen und dafür bin ich sehr dankbar.