Glaubt ihr es gibt wirklich Glück und Pech?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja es gibt Glück und Pech.. 33%
Nein alles nur Zufall.. 33%
Anderes.. 33%

7 Antworten

Glück ist das was man als Glück ansieht, der Eine ist glücklich, weil er abends sein Bier trinken kann, der andere ist glücklich wenn er Sport machen kann. Was ich damit sagen will ist das jeder Glück anders interpretiert. Du bist wahrscheinlich glücklich wenn du 5 Euro auf dem Boden findest, dabei ist jemand Anderes wahrscheinlich unglücklich, weil er diesen 5 Euro Schein verloren hat. Es liegt bei uns ob wir glücklich sind oder nicht .

Anderes..

Jemand der auf einem Zweig mit einer Säge sitzt, sollte sich nicht wundern wenn er sich Genick bricht. Aber menschlich ist es oft, den anderen Schuld zu geben, bzw. dem Zufall.

Anderes..

In der deutschen Sprache benutzen wir die Wörter Glück und Pech oftmals, wenn wir von einem positiven oder negativen Zufall sprechen.

(Lottogewinn = einfach nur Glück = positiver Zufall)

Glück und Pech in dem Sinne gibt es also: Es gibt Widerfahrnisse oder Zufälle im Leben, die eine positive oder negative Wirkung auf einen Menschen ausüben. Das hat nichts mit Aberglauben zu tun.

Anderes..

Je nachdem, welche Einstellung du hast. Hinter jeder scheinbar negativen Sache kann was Gutes stecken.

Anderes..

Ich glaube prinzipiell an nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.