Blickwechsel 26. Februar 2022
Deine Fragen an einen Asperger-Autisten
Alles zum Blickwechsel

Hast du eine Schulbegleitung gehabt? +Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

2 Antworten

Ich habe in der Nebenklasse selbst 2 die einen haben. Die Korina und die namenlose.

Die Korina ist ganz nett und hilft immer. Er hat auch seine Freiheiten sitzt weiter von ihm weg, darf alleine aufs Klo und so. Jede Schulbegleitung ist von Person her anders. Ich würde aber anfangs siezen, da sie älter ist, Angst brauchst du hoffentlich keine haben. Sind meistens nette Leute die aufgrund ihrer Beeinträchtigung viel durchgemacht haben.

Ich bin Autist und hatte ebenfalls Schulbegleiter, zumindest bis zur Mittelstufe. Ich sah die Sache aber größtenteils positiv an. Man hatte einen kostenlosen Leibwächter / Bodyguard und Nachhilfelehrer gleichzeitig um sich. Keiner traute sich mich mobben und ich kam mir als Kind als etwas Höheres vor, als wäre ich ein Bonzenkind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung