Nein, vor dem Tod habe ich keine Angst, wohl aber vor dem Sterben.... wird es weh tun? Wie lange dauert es?

Ich habe Angst um meine Familie, weil ich weiß, wie sich Trauer anfühlt.

Ich vermute, dass auch hier der Gewöhnungseffekt eintritt. Man hat es dann nur mit Toten zu tun - das Geheimnis des Todes selbst könnte einem dann im Gespräch mit den gläubigen Angehörigen aufgehen.

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000