Blickwechsel 26. Februar 2022
Deine Fragen an einen Asperger-Autisten
Alles zum Blickwechsel

Hast du als Asperger eine Inselbegabung?

3 Antworten

Ich habe ein sehr gutes Langzeitgedächtnis alerdings ist das relativ selektiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
Malwine92  26.12.2022, 19:02

Was heißt sektiv?

SchlauePerson5  16.01.2023, 02:28

ja kenn ich irgendwoher manche sachen vergesse ich und unwichtige sachen bleiben ewig

Finde den Begriff „Asperger-Syndrom“ generell sehr abwertend, weil Asperger mit Nazis zusammen gearbeitet hat.

ich bin atypischer Autist aufgrund des Erkrankungsalters und der Sprachtentwicklungsverzögerung, und ja ich habe auch Inselbegabungen.

habe ein extrem gutes Gedächtnis und ich kenne mich sehr gut mit Geografie und Flaggen aus, und mit Wasservögeln.

würde auch sagen das ich sehr sprachen begabt bin, weil ich sehr schnell nh neue Sprache lerne und schon 3 sprachen fließend sprechen kann

Ich bin asperger autistin und habe keine inselbegabung daher finde ich es immer doff das es heißt das man eine haben muss. Das Bild wird aber nur durch Filme und Serien gezielt das man schlau sein muss.

Ich Kan zum Beispiel ganz gut Nachtische in der Küche zaubern und noch vieles mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asperger autistin