Harry Potter-Sirius Black

10 Antworten

weil er wurmschwanz eigentlich traute, aber es zu liess, das dieser der geheimniswahrer wurde

Allssoooo, wie viele schon gesagt haben sollte Sirius eigentlich der geheimniswahrer werden , hat aber dann Pettigrew vorgeschlagen. Der Grund wird nicht wirklich klar , aber ich stell es mir so vor : Jeder wusste das Sirius James bester freund war. Alle würden glauben dass ER der geheimniswahrer ist , also klar das er als erster verdächtigt wird. Ich glaube das er sogar wollte das alle das denken , damit man nicht so schnell auf Pettigrew kommt , weil wer würde glauben das Pettigrew, der sonst immer ruhig War , so viel Vertrauen von ihnen bekomMen würde anstatt die besten Freunde . Ich glaube das einmal sogar gesagt wurde das sie wussten das es einen Verräter gibt und sie remus lupin verdächtigt haben , weswegen er auch ( in den büchern ) nicht wusste das eigentlich Pettigrew der wahrer ist.

Weil er eigentlich der Geheimniswahrer sein sollte. Der Zauber der Harrys Eltern verstekct hielt hat eine Person gebraucht mit deren Hilfe man den ZAuber umgehen kann. Die Eltern wollten Sirius, aber der hat abgelehnt und Wurmschwanz vorgeschlagen.

Also eigentlich sollte Sirius ja der Geheimniswahrer werden, aber er wollte das dann am Ende doch nicht, weil das für ihn zu viel Verantwortung hieß. Dann hat er ja James vorgeschlagen Wurmschwanz als Geheimniswahrer einzusetzen und das hat er dann am Ende ja auch gemacht. Und Wurmschwanz hat sie ja dann an Voldemort verraten und ich glaube, deshalb fühlt er sich schuldig. Weil so, wie ich das verstanden habe, wollte James ja Remus Lupin als Geheimniswahrer einsetzen, aber er hat dann auf Sirius gehört und Wurmschwanz genommen.

Er glaubt es ist seine Schuld, weil er zugelassen hat, dass Peter Pettigrew der Geheimniswahrer für Lily und James wird!