handysucht bekämpfen bzw. heilen?

5 Antworten

Leg Dein Handy in eine Schachtel und bringe die in ein Zimmer, welches recht weit von Dir entfernt ist. Und dann gibt's eben kalten Entzug. Zieh das durch und irgendwann bist Du geheilt.

Das Gute ist ja, dass ein Handy nicht per Chemie auf Deine Psyche wirkt. Die Sucht findet eben nur im Kopf statt. Und da braucht es nur einen Willen - und schon ist man clean.

War bei mir auch so. Jedoch war es keine Handysucht.

Beim einfach das Handy aus dem Raum legen und ausschalten. Wen dir die Apps nicht gut tun einfach deinstallieren und einmal am Tag bei einer einloggen im Browser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Auf amazone gobt es Handy Safe zu Kaufen, da packste das Handy rein und stellst eine Zeitschalt Uhr.Erst nach Ablauf der Zeit bekommste wieder zugang. Vielleicht hilft das ja...

Gebe dein Handy jemanden den du vertraust und sag ihm , dass er das Handy dir einen Tag lang nicht geben soll, egal was du sagst. Wenn du erst einen Tag auf das Handy verzichtet hast, geht es dir schon viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss ich schon zur gruppentherapie oder gibts da andere Tipps

leg dein Handy vor dem Lernen in ein Schließfach, Packstation, Briefkasten usw. weit weg von deinem Lernort.

Oder pack es am Donnerstag in ein Päckchen und schick es dir zu, dann hast du wenigstens zwei Tage zum Lernen.

Alex