Halte es Zuhause nicht mehr aus, belastet mich sehr?

1 Antwort

Du musst unbedingt versuchen aus dieser Gemeinschaft herauszukommen. Dein Vater versucht immer noch dich nach seinen Vorstellungen zu erziehen. Dabei kannst du nicht deine eigene Persönlichkeit entwickeln. Du versuchst es zwar, aber die gesamte Situation verhindert es, dass du deine Persönlichkeit entwickeln kannst. Hast du vielleicht eine Freundin, bei der du zur Untermiete wohnen könntest? Da du ja schon volljährig bist, kannst du aber trotzdem versuchen, das Jugendamt einzubinden. Einfach anrufen, würde ich an deiner Stelle doch. Vielleicht sagt man dir an wen du dich wenden kannst. Das Ziel muss sein, dass du so schnell wie möglich aus diesen Kerker herauskommst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Mafia299
Fragesteller

Das trifft es wohl ziemlich auf den Punkt, nach seinen Vorstellungen zu erziehen...

Das kam auch eben sehr oft raus aus seinen Sätzen, mach das so, so ist das besser, du kannst das nicht, du machst das falsch, du hast keine Ahnung, musst noch viel lernen, weißt gar nicht von was du redest....

Er ist verbittert und frustriert, und ein Choleriker.. so kommt er mir rüber.

Und die ganze Situation, ich wünschte wir wären eine harmonische Familie..

Naja, danke für deine Antwort, Versuch, mich da mal zu informieren!