Hacking vom Handy?

Lookser  12.06.2022, 11:39

Was für ein Handy hast Du denn? Samsung, Apple oder ein anderes?

Lina53426
Fragesteller

HUAWEI P30 pro New Edition

2 Antworten

Handy zurücksetzen auf Werkseinstellung, dann ist auch der Hack weg...

Im Zweifel - neues Handy (kann ja ein billiges, altes sein, nur zum testen)

Lina53426
Fragesteller

Das hab ich schon ein paar Mal gemacht hat nix geholfen. Und trotzdem immer wieder. Der is irgendwie an den strichcode und qr Code ran gekommen, ich das es damit funktioniert. Der kriecht bei mir in der Wohnung rum, immer wenn ich im Garten bin und der sich sicher das ich nicht die nächsten 10 Minuten vor der Tür stehe, auch wenn ich einkaufen bin.

deruser1973  12.06.2022, 14:23
@Lina53426

Wenn du dann das Handy rumliegen lässt, kann ich auch nix machen...

Nimm es mit und lass es nie allein...

Er hat also deinen Account von WhatsApp kopiert...

Dann nimm threema, ist eh besser...

HeinzHubert  12.06.2022, 14:39
@Lina53426

Das Handy trägt man immer am Mann oder der Frau! Das ist der MOBIL Teil von Mobiltelefon.
Und wieso kann jemand anderes dein Handy nutzen? Hast du keinen Zugangscode eingerichtet oder, falls der jemandem bekannt ist, nicht geändert?
Du musst schon selbst für die Sicherheit deiner Daten und deines Gerätes sorgen!

Lina53426
Fragesteller
@HeinzHubert

Ich habe mein Handy immer dabei. Die alte die DER jetzt hat macht den ganzen Tag nix anderes als zu sehen wo man mir noch schaden kann. Vor 3 Jahren habe ich mein Laptop abgeschafft, der IT Techniker hat sowas noch nicht erlebt, ganze 7% waren dort noch sauber. Der Aufkleber der unterhalb immer ist war auch weg da steht alles drauf was man braucht.

Die Vermutung liegt zu96% nahe das mein noch Ehemann und die alte die der jetzt hat mein 3.handy gehackt haben

Woher kommt der Verdacht und die Prozentzahl her?

wie bekomme ich das mit bzw welche Anzeichen gibt es

Einen guten Hack wirst du niemals oder sehr spät bemerken

was kann ich selbst dagegen tun

Handy zurücksetzen oder um 100% sicherzugehen ein neues Handy kaufen