Habt ihr typische Sommergerichte?

5 Antworten

Nein eigentlich nicht, aber im Sommer habe ich oft Heißhunger auf Suppen. Keine Ahnung wieso. Ansonsten esse ich einfach egal welche Jahreszeit es ist. Zum Beispiel habe ich im Winter auch vermehrt Lust auf Eiscreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melonen Feta Salat gibt es wirklich nur im Sommer. Genauso wie erdbeerkuchen essen nur im Sommer gibt frisch gebacken mit frischen Erdbeeren. Oder ich mache mir aus Melone veganen Tuna für Sushi oder Bowle.

PepiamStart
Fragesteller

So ist es auch bei mir. Die Idee mit dem veganen Tuna ist übrigens genial.

HikoKuraiko  11.05.2024, 10:37
@PepiamStart

Mach den immer nach einem Rezept von Bianca zapatka. Wandel das nur zwischendurch minimal ab aber das grundrezept ist von ihr

Was heißt typisch...kommt auf die Temperatur an. So bei 30°+ meist kalter Obstsalat. Hauptsache nichts fettiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht

Ganz klar:

Wurstsalat

PepiamStart
Fragesteller

Klingt stabil.

Nein, ich esse im Sommer nicht anders als in jeder anderen Jahreszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss