Habt ihr soviel Selbstdisziplin?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 38%
Andere Antwort 21%

14 Antworten

Ja

Die Esssachen, die du hier nennst, reizen mich gar nicht. Da reicht mir die Reiswaffel und der Apfel. Aber von nichts kommt ja auch nichts - die Kalorienbilanz entscheidet schließlich über die Gewichtsabnahme.

Ja

Habe Probleme mit essen und es fällt mir nicht schwer. Trotzdem kann ich andere den es schwer fällt gut nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Reiswaffeln brauche ich echt nicht, aber wenn andere Kartoffelchips essen, greife ich zu und nach einer kleinen Handvoll habe ich genug, Pizza, da schaffe ich meist auch nicht viel, wenn auch mehr.

Und naja Äpfel sind nicht mein Lieblingsobst, aber anderes Obst könnte u.U. die Wahl gewinnen, kommt sehr drauf an, wie gut die Kekse sind (vor allem nicht zu süß und nicht salzig).

Dazu brauche ich keine Selbstdiziplin.

Andere Antwort

wenn ich wirklich etwas durchziehen will, ja.

wenn ich keine Diät mache und mir wer einen Lebkuchen anbietet, sage ich nicht nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – könnte stundenlang über Essen reden
Ja

Ja, habe ich.

Zum einen, weil ich Reiswaffeln und Äpfel mag, sonst würde ich als Alternative in dem Moment eher gar nichts essen als etwas was ich nicht mag und zum anderen weil ich weiß, dass ich eben nicht immer nur schlemmen kann, wenn ich mein Gewicht halten möchte.

Heißt ja nicht, dass ich nie die leckeren Kekse esse, sondern nur es nicht zu oft zu tun. Und wenn ich der Meinung bin schon genug ungesundes gegessen zu haben, dann eher was gesünderes esse.