Habt ihr (so) ein Medizinschrank zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Nein

Medikamente etc. werden bei Bedarf online bestellt. Wenn man es sofort braucht, fahren wir zur nächsten Apotheke. Passiert es nachts, gibt es Alternativen wie Wärmflasche, Kühlpacks, Kamillentee, etc. Bei Verletzungen nehmen wir die Verbandskästen aus den Autos. Bzw. die, die abgelaufen sind, obwohl sowas nicht ablaufen kann.

Wenn das alles nicht mehr reicht, ist das sowieso ein Fall für einen Arzt.

Nein

Das ist ein Verbandkasten wie er in Industriebetreiben ab 21 bzw. in Verwaltungen ab 51 Leute vorgeschrieben ist. Ich kenne deine Familie nicht, aber bei mir reicht ein Verbandkasten von der Größe dessen was man im Auto hat völlig zu. Bei so einem Teil schmeißt man nur in schöner Regelmäßigkeit den Großteil unbenutzt weg.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Medizin, Wohnung)
Superturk
Fragesteller

aber bei mir reicht ein Verbandkasten von der Größe dessen was man im Auto hat völlig zu

wieso sagst du nicht aus sondern zu

Nein, sowas sieht für mich nicht berauschend aus. Wir haben eine extra schöne Einrichtung im Bad, ganz oben, damit unsere kleine Tochter kein Zugang hat und da befinden sich alle notwendige Medikamente.

Nein

Eine Kleine Erste-Not-Hilfe Box reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kenne auch niemanden 😂, aber hatten meine Eltern mal.