Habt ihr schon einmal einem ausgesetzten Tier (Hund oder Katze) geholfen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

3 Antworten

Ja

In unserem Fall waren es 3 mal Huehner und eine Wachtel. Sie liefen entweder in unserer Strasse herum, wurden ueber unseren Gartenzaun geworfen, oder einfach eingesperrt und verlassen. Gluecklicherweise haben Kinder die Wachtel gehoert und Wachpersonal darauf aufmerksam gemacht, die dann fragten, ob wir die Tiere (ein Huhn und einen Wachtelhahn) nehmen wuerden. Sie alle sind unsere grosse Freude jeden Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei Katzen erkennt man oft nicht ob sie Streuner oder ausgesetzt sind. Aber ich wenn ich Hunde irgendwo willkürlich an ein Straßenschild angehängt sehe, dann warte ich manchmal bisschen bis ein Besitzer kommt.

Ja

Ja, habe an der Arbeit mal ein verwaistes Kätzchen gefunden. Vielleicht 1-2 Wochen alt und wollte es mit nachhause nehmen, hat aber den Arbeitstag nicht überlebt.