Welches Tier mögt ihr mehr: Hund oder Katze?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Katze 🐈 weil: 63%
Hund 🐶 weil: 37%

22 Antworten

Katze 🐈 weil:

Ich mag Hunde schon gerne, aber ich LIEBE Katzen❤ Diese eigenwilligen Biester haben es mir übel angetan.

Ich mag das Geheimnisvolle. Katzen sind oft kompliziert. Ihr Verhalten ist eigentlich kaum erforscht. Sie sind nicht berechenbar. Sie überraschen selbst ihren Halter immer wieder. Und das keinesfalls negativ.

Hunde sind im Vergleich einfach gestrickt. Ihr Verhalten ist sehr vorhersehbar. Ich entschuldige mich im Vorfeld bei allen Hundemenschen. Aber ich finde Hunde in ihrem Verhalten fast langweilig.

Sie sind von uns Menschen völlig abhängig. Ihr Verhalten ist extrem vorhersehbar. Ich lebe mit zwei Hunden zusammen. Es sind tolle Freunde und wunderbare Begleiter. Aber überraschen können sie mich nicht.

Das Verhalten des Hundes spiegelt seinen Menschen wieder, während Katzen viel eigenständiger bleiben. Ich finde letzteres einfach spannender. Dagegen gibt es viele Menschen, die gerade vom ersteren angezogener sind, was ich auch sehr gut verstehen kann.

Tierische Grüße, Maya ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Galawen  02.05.2023, 09:01

Wow! Deine Antwort hat mich echt berührt. Wenn man so darüber nachdenkt, hast du definitiv Recht. Hunde sind vorhersehbar, was sie aber nicht zu weniger wertvollen Begleitern macht... Katzen bringen Abwechslung ins Leben und sind gern für spontane Überraschungen zu haben. Die Mischung macht's wahrscheinlich.

Galawen  03.05.2023, 14:29
@Maya707

Kein Problem, ich habe schließlich nur die Wahrheit gesagt... ☺️

RayAnderson  03.05.2023, 21:41

Katzen sind geheimnisvoll, haben immer ihren eigenen Willen, aber können auch sehr treu und verlässlich sein.

Ich habe eine Katze mit der Hand aufgezogen, ab dem Alter von etwa 24 Stunden nach der Geburt. Sie wurde bei nasskaltem Herbstwetter am Rande eines Waldes gefunden. Die Hälfte des Wurfes war bereits tot und von der Katzenmutter weit und breit nichts zu sehen.

Weißt Du wie antrengend es ist wenn man alle 2 Stunden, Tag und Nacht füttern muss, über fast 2 Monate... mit einem Puppenfläschchen.

2 Monate nicht ausschlafen...

Die Tierärztin hatte den Katzen keine Chance eingeräumt. Als sie gefunden wurden hatten die Kätzchen nicht einmal mehr ihr Geburtsgewicht. Es hat auch nur eine geschafft, aber diese ist am Ende 17 Jahre alt geworden. Sie hatte teilweise Charaktereigenschaften wie man sie nur bei/von Hunden kennt, bzw. erwartet.

Jedes Mal wenn ich nach Hause kam, wartete sie bereits in der Wohnung, vor der Tür, aber das schon zu Zeitpunkten wo ich lediglich gerade mit dem Auto vorfuhr.

Katzen lernen mit ihren Geschwistern, aber wenn sie keine Geschwister haben, muss man auch diese Rolle übernehmen. Meine Katze hat mich nie gekratzt. Sie hat nie die Krallen gegen mich ausgefahren, egal in welcher Situation, aber auch das musste ich ihr erst beibringen.

Maya707  07.05.2023, 06:57
@RayAnderson

Was für eine tolle Geschichte. Vielen lieben Dank für diese Antwort! Auch wenn es leider nur eine der Mäuse geschafft hat. Solche lieben Menschen wie du sind leider viel zu rar. Aber die Katze hat es dir soooo sehr gedankt.

Hunde sind schon toll. Hab seit paar Tagen, völlig unerwartet, selbst einen. Ich werde auch alles für die Maus tun. Aber für Katzen schlägt mein Herz einfach noch mehr.

Das wird meine Hündin aber niemals zu spüren bekommen. Sie steht natürlich schon auf einer Stufe mit meinen Stubentigern. Außer die eine, da kommt nichts ran ;)

Viele liebe Grüße ❤

Von einem Experten bestätigt
Hund 🐶 weil:

Hallo ItsLinda,

Ich liebe Hunde über alles, sie bauen eine sehr starke Bindung zum Menschen auf und sind immer für einen da . Viele denken , dass Hunde aggro sind, aber im Gegenteil. Einige Hunde sind super lieb und lieben es gekrault zu werden.

Hunde bauen definitiv eine stärkere Bindung zum Menschen auf was vielleicht einige nicht wissen 💘

LG

Katze 🐈 weil:

Ich mag beides, will aber nichts davon in der Wohung haben. Wir haben freilaufende Katzen im Dorf, die unsere Essensreste verspeisen. Sogar streunende Hunde gibts bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Wie fieeees so fiees!
Hab auch beides lebe mit beiden und liebe beide.
Demnach kann und werde ich mich nicht entscheiden können. >;∆;<

Sind beide bilder von deinen Haustieren bzw von dir gemacht,
wen ja Respekt!

Hund 🐶 weil:

... man einem Hund fast überall mitnehmen kann. Mit einer Katze ist das nicht so einfach bzw. gar nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.