Habt ihr schon ein Bäumili ans Haus gestellt bekommen?

6 Antworten

Nein. Aber ich habe von der Tradition gehört, auf dem Land ist das hier schon noch üblich ( Bayern). In der Stadt oder in anderen Regionen Deutschlands, vermute ich, kennt man das kaum noch.

TropicalNights
Fragesteller

Ein Birnbäumiiliii vielleicht.

Ne, mein Mann hat sich nur das erste Jahr die Mühe gegeben und mir ein Maiherz gekauft. Er meinte aber auch dass ich das nur einmal kriege 🤣 hier in Nrw kennt das tatsächlich noch jeder

TropicalNights
Fragesteller

Klar kennt man das.

Nein.

In unserer Gegend gibt es so einen Strunk (meistens Birke) frühmorgens am Pfingstsonntag.

Nein, aber schon Maiherzen.