Habt ihr eine Erinnerung, die ihr gerne vergessen würdet?

17 Antworten

Sowohl als auch.

Ich hatte keine schöne Kindheit und Jugend und die Bilder quälen mich momentan konstant. Ich habe auch professionelle Hilfe und arbeite das Erlebte auf.

Aber es gab und gibt auch viele schöne Momente in meinem Leben, ohne die ich vermutlich nicht mehr hier wäre.

Hallo,

Ich hab richtig tolle und schlimme Erinnerungen gesammelt.

In meiner Jugend hatte sich ein Freund umgebracht, wo ich mir die Schuld gegeben habe und vor ein paar Jahren ist ein älterer Mann vor mir gestorben wegen unterlassener Hilfeleistung von anderen.

Ich bin zwar nicht froh, das mir das passiert ist, allerdings will ich das erfahrene auch nicht vergessen.

Meine Oma hat immer gesagt, das alles schlechte auch sein gutes mit sich bringt, und wenn es noch so klein ist.

Durch den Selbstmord einer meiner Freunde hat sich mein Charakter extrem geändert. Ich bin deutlich zuverlässiger, aufmerksamer und netter geworden, was mir auch meinen jetzigen Job ermöglicht hat.

Und das andere war eine weitere Charakterbildung die ich nötig hatte.

Lg

lollipop5158
Fragesteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort. Ich finde deine Einstellung sehr bewundernswert. Ich glaube, du bist ein sehr starker Mensch und ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!!

Ja, ich würde mich gerne nicht mehr erinnern das ein guter Freund sich umgebracht hat, und ein paar Erinnerungen an meine Kindheit würde ich gerne behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶
lollipop5158
Fragesteller

Oh, das ist schlimm. Tut mir sehr Leid.

Ja natürlich, ich glaube jeder Mensch ab einem gewissen Lebensalter hat etwas mit sich herum zu tragen.

Ich habe viele Fehler gemacht und manchmal geht es mir deswegen heute noch schlecht.

Wenn mich dir Erinnerung überflutet versuche ich zu erkennen was ich draus gelernt habe und mich an die schönen Tage meines Lebens zu erinnern.

Es ist nicht schlimm Fehler zu machen, aber es ist schlimm wenn man sich jahrelang dafür verurteilt.

Umgekehrt ist das das selbe eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lollipop5158
Fragesteller

Das ist eine gute Einstellung, du hast so recht!! Vielen Dank für deine Antwort 🙃

Ich will alles vergessen zwischen mein 12 - 20. Lebensjahr

lollipop5158
Fragesteller

Das tut mir Leid... warum denn, wenn ich fragen darf??