Erinnerung für Freund?

9 Antworten

Ich weiß nicht, was die hier alle haben. Ich finde es schön, wenn man sein Halbjähriges hat. Machen doch noch manche. :) Ich persönlich würde meinem Freund sagen: "Weißt du noch, wie es war, als wir uns kennengelernt haben? Bald ist es schon ein halbes Jahr her."

Das erinnert mich ein bisschen an den Liebesfilm "Ein ganzes halbes Jahr". 😅 Aber wie du deinen Freund unauffällig auf euer Halbjähriges hinweist, weiß ich leider nicht. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Güte, muss man denn jeden Monat extra feiern?

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Freund dieses Bedürfnis nicht hat und es deshalb auch vergißt, dann solltest Du das vielleicht einfach respektieren anstatt zu versuchen, ihn darauf hinzuweisen.

Ich würd einfach beim kuscheln oder so sagen „nächstes Wochenende sind wir schon ein halbes Jahr zusammen“, vielleicht so als würdest du damit sagen, das die Zeit echt schnell vergeht, dann wirkt das auch nicht auffordernd oder wirklich erinnernd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss man jedes Jubiläum feiern? Reicht nicht Geburtstag, Hochzeit, Einjähriges und Valentinstag?

Und glaub mir, ich wäre so dankbar wenn meine Freundin mir einfach sagen würde: "Hey wir haben dann und dann unser so und so Jubiläum, lass dir was einfallen" und ich dann entsprechend reagieren kann. Aber nein, dass ist ja nicht romantisch wenn der Mann nicht von selbst drauf kommt... als wenn wir nichts anderes im Kopf haben. :P

halbjährliches, monatliches...…

Traurig das man so kurze Zeiträume feiern muss.

Mach ihn dezent drauf aufmerksam. Aber vielleicht hat er ja auch grad was wichtiges im Kopf was ihn nicht dran denken lässt.