Haben Straßen Enduro auch ein Schlüssel?

3 Antworten

Straßenenduros haben ein Zündschloss.

Die EXC Modelle von KTM sind aber keine Straßen- sondern Sportenduros. Die sind für Wettbewerbe gebaut und haben kein Zündschloss. Sind auch sonst nicht für die Straße geeignet. Haben nur eine Alibistraßenzulassung mit höchstens 8PS im Brief, weil sie das für die Endurorennen brauchen (Verbindungsetappen über öffentlichen Verkehrsraum)

Jap die haben einen Schlüssel :D wär ja mega absurd wenn die keinen hätten haha

Effigies  01.10.2014, 17:38

Die KTM 400 EXC hat wirklich keinen.

blackhaya  10.12.2015, 00:54
@Effigies

Na klar hat die einen Schlüssel. Damit entsperrt man das Lenkradschloss. Sonst fährt man immer im Kreis :-)

Ne die haben keinen. Die haben nen Notausschalter.