Haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber noch die gleichen Ziele in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

5 Antworten

Nein

Nein, die meisten haben oft unterschiedliche Ziele, weshalb sollten alle die gleichen Ziele haben? Das einzige Ziel, was beide gemeinsam haben, wäre, dass beide auch Geld verdienen möchten. Ansonsten haben beide unterschiedliche Ziele, um diese Ziele zu erreichen.

Nein

Es ist vollkommen normal, dass beide Gruppen im wesentlichen andere Ziele und Interessen verfolgen.

Nein

Natürlich wollen Arbeitgeber möglichst viel Arbeit bei wenig Geld. Dazu keine Steuern und Sozialabgaben. Fast alle Arbeitenden möchten das nicht.

Das ist aber auch nicht neu.

Nein

Diese Gruppen hatten noch nie die gleichen Ziele, dazu sind sie zu konträr,

Ja

Ja wie schon immer sind beide daran interessiert Geld zu verdienen.