Hab ein Auge nachgezeichnet, wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehr gut für dein Alter 71%
Gut für dein Alter 14%
Geht so 11%
Nicht schön 4%
Viele können es besser mit 13 0%
Potthässlich! 0%

8 Antworten

Sehr gut für dein Alter

Du hast Dir eine sehr schwierige Vorlage ausgesucht. Die vielen Reflektionen machen es sehr kompliziert. Dafür hast Du es aber sehr gut hinbekommen. (hätte ich mit 13 nicht)
Du kannst die Räumlichkeit bei einem Deiner nächsten Bilder verbessern, indem Du in Nuancen arbeitest. Also erst alles, was hellgrau oder dunkler wird, zeichnen, dann alles was etwas dunkler und noch dunkler wird, usw. Probiere das mal. Wenn es für Dich nicht funktioniert, nicht schlimm ;)
Gerade wenn die Vorlage kompliziert ist, steht es Dir jeder Zeit frei, zu abstrahieren. Also Details, die für Dein Bild nicht wichtig sind, wegzulassen oder zu vereinfachen. Der Schatten im rechten Augenwinkel wirkt z.B. realistischer, wenn Du einfach aus der Ecke kommend zur Iris hin immer heller werdend abschattierst. Aber auch das liegt bei Dir. Wenn Du von Fotos abzeichnest hast Du heutzutage ja im Netz eine reiche Auswahl. Weiterhin viel Spass :)

Bananacatmau
Fragesteller

Hab das Auge von einer Freundin abgezeichnet😅

Geht so

Am inneren Augenwinkel sieht es aus, als würde das Auge bluten. Schatten und Augenbauen könnte man sogfältiger ausarbeiten. Die Iris ist nicht ganz rund.

Bananacatmau
Fragesteller

Beim Augenwinkel hab ichs verkackt und kann es nd mehr wegmachen, weil da schon zu viel Blei ist, leider..

Sehr gut für dein Alter

Ich finde es echt gut!

Ich kann eigentlich auch gut zeichnen aber viel besser bekomme ich Augen auch nicht hin!

Gut für dein Alter

is nd schlecht aber ein paar licht Effekt wären noch gut, funktionier gut mit gehlstifft oder kreide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut für dein Alter

Sorry, aber das hat nichts mit dem Altre zu tun. Es gibt Jüngere, die das perfekt hinbekommen. Sind zwar nicht viele, aber die stehen zu ihren Zeichnungen und entschuldigen sich nicht mit ihren Alter.

Soweit ist das Auge OK. Das man es noch verbessern kann wirst du sicher selber sehen. Etwas weniger eckig, dafür im runden Bogen malen.

So sehe ich das für mein Alter. :)