Gutschein zum Geburtstag?

7 Antworten

30€ wäre gut

Hallöchen

Ist es ein runder Geburtstag , und wird er gross gefeiert ( z.B. in einem Lokal mit Essen etc. ) gibt man meist 50,00 Euro aus . Das finde ich angemessen

Ist es eine kleine Feier ( zu Hause ) dann muss es nicht ein hoher Betrag sein , den man investiert .

Schau , was Deiner Freundin Freude bereitet , wenn Du ihr einen Gutschein schenken willst. Vielleicht könnt Ihr etwas miteinander unternehmen ?

Das Wichtigste ...Dein Budget , was Du ausgeben kannst 🎁

Das ist natürlich der wichtigste Faktor 💐

LG. Angel

Ich, bzw wir mache/n es mit Gutscheinen immer so:

  • feiert die Person groß/lädt sie ein; insgesamt 30€
  • feiert die Person nicht und gehen wir einfach so zum gratulieren; insgesamt 15€ einfach als kleine Aufmerksamkeit
  • nullt die Person; insgesamt 50€

(insgesamt - mein Freund und ich zusammen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Christina168 und Angel1112 bestätigt

Kalkuliere mit ein, dass das Geburtstagskind auch für Essen und Trinken Auslagen hat und dann für ihr Geschenk auch noch ein Obolus übrig bleiben sollte.

Wenn du arbeitest und es Dir leisten kannst sind 60 Euro angemessen.

Alles Gute für Dich.

Ich würde 20€ machen. Mehr ist etwas viel.