Gutes Tierlexikon?

2 Antworten

Also DAS Standardwerk schlechthin dazu ist "Brehms Tierleben". Es gibt da mittlerweile spezialisierte Bände für verschiedene Tierarten, DVDs, Geschichten die auf jüngere Leser ausgerichtet sind, Bücher die viel Fachwissen enthalten usw. usf.

user1530
Fragesteller

Danke sehr :-)

"The Encyclopedia of Mamals" von Macdonald (erschienen in der Oxford University Press) ist zwar auf Englisch aber bietet sehr viel Fachwissen auf 930 Seiten und das für relativ kleines Geld. Blick ins Buch gibt's hier:

http://www.amazon.de/Encyclopedia-Mammals-David-Macdonald/dp/0199567999/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1311887904&sr=8-1

user1530
Fragesteller

Dankeschön ;-)

Elfenwesen  29.07.2011, 00:22
@user1530

Gerne. Sind halt nur Säigetiere drin. Aber die dafür auch echt ausführlich ;)