Gute manhwa zu empfehlen?

3 Antworten

E sieht verteilungsmäßig eher so aus:

In Deutschen Buchhandlungen/Comicläden sieht es da so aus: 70% Manga, 29% Comic 1% Manhwa

Auf den Durchschnitt der gesamten Welt zu kommen sieht das ehr so aus: 50% Manga 45% Comic 3% Manhwa und 2%Manhua

in Korea sieht das eher so aus: 60% Manga 30% Manhwa 9% Comic und 1% Manhua

in Japan dagegen eher: 85% Manga, 10% Comic, 4% Manhwa und 1% Manhua

In China ist es eher weniger verbreitet sowas wie Comics zu lesen und viele Firmen verbreiten ihre Werke auch gar nicht erst in China, weshalb es dann so aussieht: 80% Manhua 5% manhwa 5% Manga und 10% Comic

Um genau zu sein findet man hier so gut wie fast keine Manhwa (Die Koreanische Version vom Manga) und Manhua (Die Chinesische Version vom Manga) findet man eigentlich gar nicht, da es nur sehr wenige Künstler gibt und diese eigentlich fast bis gar nicht außerhalb ihres Landes Debütiert haben.

Die meisten Menschen, die angefangen haben Manga zu lesen und nicht in Asien wohnen, haben daher meistens 95-100% nur Manga im Regal stehen. Selten kommen auch mal Werke dazu von Leuten aus ihrem eigenen Land, aber diese Werke verkaufen sich meistens dann nur auf Comic-, Manga- und Japan-Events oder sogut wie gar nicht in den Geschäften. Als beispiel hätten wir für Deutsche Manga- und Manhwa-Autoren Chosen Vowels, welche durch das Internet bekannt wurde, da sie von einem bekannten Youtuber entdeckt wurde und nun schon 3 Manga herausgebracht hatte und dann hätten wir da noch Evelyn Park, welche nachdem sie ihre 2teilige Manhwa-Reihe herausgebracht hatte, nach Korea ausgewandert ist.

Als einzige Manhwa die ich kenne, da wie oben schon erwähnt es sehr wenige Manhwa in den Läden gibt und die sich auch meistens im vergleich zu Mangas fast gar nicht verkaufen lassen, kenne ich da nur diese hier:

  • Tiara von Le Yun Hee und Kara (14 Bände)
  • LOST CTRL von Evelyn Park (2 Bände)

Hilfreich währe es für dich aber auch, wenn du mal googlen würdest, welche Manhwa es denn insgesamt alle gibt und ob diese auch ins Deutsche übersetzt wurden. Falls du sie dann nicht in einem Laden finden solltest, könntest du sie ja dann wohl auch per Not noch übers Internet versuchen zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Killing stalking,painter of the night,bj alex,love is an illusion sind alles yoais :)Kannst sie bei manga owls kostenlos auf englisch lesen