Gute Kamera um Instagram Bilder zu machen?

5 Antworten

Eine gute Kamera für gute Fotos zu machen, wird dir zuerst mal genauso wenig bringen, wie wenn du dir nen teueren Backofen zulegst um gute Torten zu backen. Das Problem ist, wenn du nicht backen kannst, nützt dir der tolle Backofen rein garnichts.

Ansonsten kommts halt auf dein Budget an, wenn du die Kohle hast, kannst du locker mal 2000-3000 Euro investieren. Aber für bissl Instagram würde ich dir ne EOS M50 oder M200 empfehlen.

Canon EOS M50 weiß mit Objektiv EF-M 15-45mm 3.5-6.3 IS STM ab € 559,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn dir das zu teuer ist, schau dich nach älteren Gebrauchtkameras wie der EOS 600D oder 750D um.

Und natürlich musste dich dann erstmal noch mit Fotografie und Bearbeitung beschäftigen. Das ist ein längeres Thema, das man nicht gerade mal in 3 Monaten lernt.

melooslyx
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst dass es erstmal einige Zeit dauern wird sich mit all dem auseinander zu setzen aber das ist nicht schlimm ich habe da wirklich richtig lust drauf und mache es jetzt schon sehr gerne

Und Dankeschön für dein Feedback das hat mir sehr weiter geholfen

Wichtig ist das objektiv. Ich würde mit einem 35 oder 50mm F1.8 gehe. Und dann halt eine Spiegelreflexkamera oder eine Spiegelosekamera.

melooslyx
Fragesteller

Hört sich schon mal echt gut an, danke für dein Feedback :)

Willst du ein Handy mit einer guten Kamera oder willst du explizit eine Kamera? Hier stellt sich die Frage wie hoch dein Budget ist, denn eine Kamera mit Objektiv hat schon seinen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Sony a6000? Das Objektiv ist aber wichtiger 😀

Das geht mit jeder guten kompakt Digitalkamera. Auch die meisten Handykameras sind derzeit dazu in der Lage.

ReiskocherXL  14.10.2021, 10:05

Die Bilder die eine Spiegelreflex bzw. spiegellose Systemkamera macht, kommt weder eine 0815 Digitalkamera noch eine Handykamera ran.

HarryXXX  14.10.2021, 10:09
@ReiskocherXL

Aber braucht man denn sowas für den insta Quatsch überhaupt? Ich habe eine Canon Mark 2 und behaupte damit funktioniert das schon mal recht locker.