Gute Historische Cdramas?

Etwas wie douluo continent zum Beispiel

3 Antworten

C-Dramen ohne besonders viel Romantik, manche historisch und/oder Fantasy sind Zb:

  • Guardian
  • Nirvana on Fire
  • Word of honor
  • Sleuth of Ming Dynasty
  • Cross Fire
  • Killer and Healer
  • Legend of Dugu
  • L.O.R.D Critical World
  • Imperial Doctress
  • Sword of Legends
  • arsenal military academy
  • Under the Power
  • The Untamed
  • ultimate note

Das Beste wäre meiner Meinung nach "Three Kingdoms (2010)" die es komplett sogar auf Youtube mit englischem Untertitel gibt. Hatte leider noch nicht die Zeit gefunden, mir alle Folgen anzuschauen. Aber die ist gemäß dem Klassischen Chinesischen Roman angelehnt und kommt somit dem Original sehr nah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Da ich eher Dramen mit Romantik gucke, kenne ich nicht so viele, in denen wenig Romantik vorkommt. Aber ein paar gibt es doch:

  • Legend of Yun Xi (Politik)
  • The Princess Weiyoung (Politik)

Vielleicht auch:

  • The Imperial Coroner (Mächte am kaiserlichen Hof, Ermittlung)
  • Under the Power (Ermittlung)

Ich hoffe, du findest etwas Passendes. Ansonsten gibt es auch noch sooo viele andere, die ich nicht kenne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung