Gutartiger Tumor stark vergrößert - darf ich in die Notaufnahme?

3 Antworten

Nein! Eine NOTaufnahme ist für direkte Notfälle zuständig, wie z.b. ein Myocardinfarkt oder ein Apoplex.

Jeder Arzt hat eine Vertretung. Dort kannst Du Dich morgen vorstellen oder telefonisch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, unter der Telefonnummer 116 117 nachfragen, mit Geduld. Du kommst in eine Warteschleife, auf Grund der hohen Frequentierung.

bei gutartigen Neubildungen hat es eigentlich Zeit bis nach dem Urlaub...

aber du kannst ja mal 116117 anrufen... die geben dir auch an Feiertagen Auskunft, was zu tun ist...

Darf ich in die Notaufnahme, um das abklären zu lassen?

Dürfen darfst Du alles.... Aber die Notaufnahme ist dafür eigentlich der falsche Ort.

Entweder den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Vertretung der Hausärzte) aufsuchen oder bis morgen warten und zum Hausarzt gehen.