Günstige Gebrauchtwagen?

4 Antworten

Das wäre dann der W169 gebaut von 2004 bis 2012. Von dem berichten viele das sie Schwierigkeiten mit der Schaltung haben oder hatten. Die soll mit der Zeit hakelig werden. Ebenso soll es Elektronikprobleme geben was auch die Lichtmaschine mit einschließt. Und sehr viele sprechen davon das die Karre klappert wie Sau. Wenn du dir einen A170 ansiehst dann sollte er - wenn es finanziell möglich ist - von 2010 aufwärts sein. Darüber hinaus sollte er außer gebrauchsübliche Schäden keine Unfallschäden oder andere Beulen, Macken o.ä. haben. Zudem sollten die Inspektionen/Wartung und Verschleißreparaturen alle gemacht worden sein. Dazu kommt dann das wie bei allen Gebrauchtfahrzeugen auf das übliche achtet wie z.B. Motor, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen, Elektronik, Schaltung, Lenkung, Getriebe usw..... Hast du schon einen bestimmten im Auge?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Günstig? Aha. ....

Schaue dir lieber Toyota oder Kia an. Dort passt das Preis Leistungsverhältnis.

Habe mir heute mal den Yaris und den Prius angesehen. Wirklich nicht zu empfehlen.

Hallo Sarah

Hoffentlich geht es dir gut.

Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Mercedes. Welches Baujahr hast du dir denn bei der A-Klasse vorgestellt?

Natürlich sind Toyota oder Kia gute und günstige Autos. Ich war mit meinem VW Polo sehr zufrieden. Günstig und zuverlässig. Sowohl im Verbrauch als auch im Service.

Viele Grüße

Riesige Auswahl findest du auf Mobile de und Auto Scout 24.