Gt 1030 mit 240 watt netzteil?

3 Antworten

Bei Gigabyte steht für die GT 1030 mind 300W Netzteil. Das hat dein Netzteil gerade so. Es könnte also evt gehen, ist aber schon das untere Limit.. Würde da eher noch ein stärkeres Netzteil empfehlen, um etwas Luft zu haben...

Hallo,

die GT 1030 verbraucht kaum was an Strom. Das wird das Netzteil noch mitmachen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die GT 1030 verbaucht ca 35-50W. Passt also locker.

ichhabehung420
Fragesteller

Sicher? er meinte jz das er nh 10er haben will und ich wenn es dann nicht klappt hab ich die umsonst gekauft

slygen  02.12.2023, 15:05
@ichhabehung420

Ja. Die GT 1030 bezieht ihren gesamten Strom vom PCIe Anschluss auf dem Mainboard. Und selbst wenn ich sehr großzügig für alle Komponenten rechne: 100W CPU + 10W Ram+ 20W für 2 HDDs + 30W Mainboard. Bleiben noch 140W die das NTZ liefern kann für die Graka. Die braucht aber max 55W. Hast du noch über 80W oder 25% Puffer übrig.

slygen  02.12.2023, 15:08
@slygen

Bedenke allerdings das du auch mit der GT 1030 kaum flüssige Bildraten in Spielen erreichen wirst. Von E-Sport Games wie Valorant mal abgesehen.

ichhabehung420
Fragesteller
@slygen

Ja aber hatte davor nh gt 630 und fürn 10ner is ja das kleine upgrade ganz ok. Danke für deine hilfe❤️