Grashüpfer im Zimmer was tun?

4 Antworten

Ich wohne im 4. Stock und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, was bei mir schon alles zu Besuch war.

Natürlich liegt es am Fenster, du wirst sicherlich kein Nest im Zimmer haben. Kann ich mir auch kaum vorstellen. Leider musst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du immer wieder mal Besuch bekommen wirst, da diese kleinen Dinger gerne mal einen Besuch erstatten.

Du brauchst dir keine Sorgen machen das du ein "Nest" irgendwo hast. Einige Arten krabbeln gerne die Hauswände hoch und landen dann durch das Fenster bei dir. Wenn sie dich stören, solltest du ein Fliegengitter an das Fenster machen.

Die die schon bei dir sind, kannst du einfangen und draussen wieder freilassen.

Gruß

AndreWiese
Fragesteller

Das ist garnicht mal so leicht die Dinger einzufangen wenn sie durch das Zimmer hüpfen 😂 Vorallem erschreckt man sich wenn man grad das Glas drauf tun will und der auf einmal los springt

ich hatte auch sowas ähnliches in meinem Zimmer oder hab immernoch. Das ist mir 6 mal ins Gesicht gesprungen das war aufeimal in meinem Bett…. Ich hatte so eine Angst oh nein ich hab es immernoch aber ich kann dir eine Katze empfehlen die essen sowas gerne dank meiner Katze ist dieses Ding auch weg hoffe ich 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können auch fliegen, zumindest die größeren Grillen und Heuschrecken. Da hilft ein Fliegengitter am Fenster.

CarolinIM  08.07.2018, 02:05

ich habe gerade 2 im Zimmer.. Jetzt wo ich weiß dass diese Viecher fliegen können bekomm ich noch mehr Gänsehaut... Denn ich habe "Angst" vor denen bzw finde sie ekelhaft