Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition?

2 Antworten

Naja an sich sind es gute Spiele, waren es damals schon.

Das Problem ist das sie qualitativ meilen unter den originalen Stehen. Es fehlt an etlichen Details die die OG Games hatten. Der Artstyle ist absolut unpassend, vor allem bei SanAndreas.

Es gab ein haufen Bugs, wenn man in den Games fliegt sieht die Welt schlechter aus, als die meisten N64 Games.

Es gibt genug Videos auf YouTube, die dir alles detailliert zeigen.

Die meisten guten Sachen, sindvon Haus aus in der Unreal Engine, da mussten die Entwickler nicht viel machen.

Bevor eine was sagt. Ich gebe hier nicht den Entwicklern die Schuld, sondern den Leuten bei Grove Street Games, welche einen Auftrag von Rockstar Games annahmen, für den sie nicht ansatzweise die "Manpower" hatten um es in der vorgeschriebenen Zeit zu packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spiele selbst sind super

Die Kritik ist aus einem anderen Grund. Nämlich das sie quasi die alten Spiele ohne nennenswerte Neuerungen wie neue Inhalte quasi ein 2tes mal Realesen um Geld zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Gehilfling  26.10.2023, 23:35

...und weil die Spiele massiv verbuggt sind. Insofern schlechter als die Originale (die Rockstar aus den Shops genommen hat)

NicoNRW  26.10.2023, 23:37
@Gehilfling

Somit berechtigt, die alten Teile haben auf ps2 immer Spaß gemacht

user9439fe
Fragesteller

Es ist ja auch nur ein Remaster (Hochskalierung der Auflösung) und kein Remake. Das geht auch aus der Artikelbeschreibung hervor... Und mal im Ernst, wer ist heutzutage noch ich im Besitz einer PS2 oder Xbox der 1. Generation, um es erneut zu spielen? Erworben habe ich das Paket für 29 Euro im Angebot, sprich jedes Spiel für etwa 10 Euro, habe nun HD-Grafik und mehr als 30 FPS. Ich erkenne nur Vorteile.