Gps Tacho genauer als normaler Auto Tacho?

2 Antworten

Hallo MaxBreifter

Der Tacho muss immer mehr anzeigen als man tatsächlich fährt. Es gibt nämlich dabei immer Differenzen, hängt auch von der Bereifung ab.

Habe meinen digitalen Tacho mit dem Navi kontrolliert, mein Tacho zeigt generell 4 Km/h mehr an

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da dein Smartphone nicht geeicht ist, würde ich mich darauf nicht verlassen. Dass der Tacho eines Autos eine gewisse Abweichung hat, ist völlig normal und auch so vom Hersteller gewollt. Wie hoch diese Abweichung ist, ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

MaxBreifter
Fragesteller

Aber 14kmh sich schon viel Abweichung

zabyacl  28.04.2023, 23:21
@MaxBreifter

Sofern es tatsächlich 14 km/h sind, ist das tatsächlich ziemlich viel. Vielleicht könntest du das ja nochmal mit einem geeigneten GPS-Messgerät überprüfen.