Google Speicherplatz Fotos?

1 Antwort

Meine Frage ist jetzt, ob alle Bilder die automatisch sobald sie ja in der Galerie sind auch dort in Google Fotos sind, ob auch die ungerechten Speicherplatz verbrauchen?

Laut deiner Angabe oben hast du doch die automatische Sicherung abgeschaltet, wie sollen denn dann auf die Cloud kommen und dort Speicherplatz verbrauchen? Sie verbrauchen nur Speicherplatz auf deinem Gerät.

Wenn die automatische Sicherung abgeschaltet ist, frage ich mich allerdings auch, wie deine Cloud ständig voll sein kann? Ich würde an deiner Stelle mal alle Fotos auf einer Festplatte sichern oder du holst dir das Google Basic Abo, dann hast du 100 GB.

Kann man Fotos auch entsichern?

Nicht von der App aus, du musst in einen Browser gehn und von dort aus photos.google.com aufrufen, dann in den Desktop Modus gehn bevor du dich einloggst. Dann kannst du alle Bilder von dort löschen. Stell sicher, dass die Backup-Funktion abgeschaltet ist. Um ganz sicher zu gehn, dass die Fotos nicht von deinem Gerät gelöscht werden, kannst du sie auf dem Gerät auch in einen anderen Ordner verschieben.