göthes buch 1867?

3 Antworten

Der Wert dieses Bandes hängt nicht von diesen Notizen ab. Ein Benutzer hat sich die Versmetrik wahrscheinlich zur Übung reingeschrieben. Um das Buch zu bewerten, müsstest Du mindestens Fotos des Einbandes und des Titelblattes einstellen.

Goethebände Ende des 19. Jh. gibt es in großer Anzahl antiquarisch für wenig Geld zu Kaufen. Schau mal z. B. bei ebay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versfuß = Daktylus

[Versschema]

Der ganze Daktylus besteht aus 6 Versfüßen (Hexameter)

Spondeus

Jambus (Musik)

Trochäus

Wert sein dürfte es ein paar Euro, wenn überhaupt, weil ein Schulbuch mit Bleistifteintragungen niemand kaufen wird

Das kann nicht Goethes Buch sein, der der Meister starb bereits 1832.

Hoegaard  04.01.2024, 11:28

Dass der FS das gar nicht annimmt, ist ja auch ganz egal