Glaubt ihr, wenn man sich so auf die Theorieprüfung vorbereitet reicht das aus?

LizzySalvatore  01.04.2024, 00:48

Wie viel Prozent hast du denn in der App?

GlitzerBlau
Fragesteller

So zwischen 96-98%. Bekannte haben aber meine Quote verkackt, da die aus Spaß auch immer die App machen jz nur noch 90%.😂

3 Antworten

Also bei mir in der Fahrschule war das so, dass wir nur mit 98%-100% zur Prüfung durften & dann klappt das eigentlich auch

Hatte da 100 Simulationen insgesamt und das hat mir am meisten geholfen

Zur Prüfung

wenn du so viel vorher lernst & das hast du ja auch, wird das bestimmt

fands im Nachhinein auch nicht schlimm aber es gehört schon ein bisschen Glück dazu finde ich, da man normalerweise nicht alle Fragen perfekt kann

Also alles was du brauchst -Vorbereitung -bisschen Glück

Genau so war auch meine Vorbereitung, allerdings aber 4 Monate.

aber dann bei der Prüfung hatte ich 2x 5 Fehlerpunkte und bin somit durchgefallen…

beim 2ten Anlauf habe ich dann bestanden

was ich damit sagen möchte: mach dir kein Stress und üb einfach weiter und am Ende des Tages zählt halt auch so ein bisschen mit rein, wie viel Glück bzw Pech du an dem Tag hast:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach einige Prüfungssimulationen und gut ist.

Du machst sehr viel dafür, evtl sogar zu viel

GlitzerBlau
Fragesteller

Ok danke. Das Problem ist nur, dass bei den Prüfungssimulationen nicht alle Fragen abgedeckt werden und sich einige wiederholen.

vanilleschnitte  01.04.2024, 00:27
@GlitzerBlau

Das macht nichts.

Ich habe nur etwa 70% gehabt als ich nur noch Prüfungssimulationen gemacht habe. Einige werden auch kaum in der Prüfung gefragt, die lernst du also quasi umsonst. Wie irgendwas berechnet wird und was was ist im Schilderwald, das interessiert in der Prüfung kaum.

GlitzerBlau
Fragesteller
@vanilleschnitte

Sind die Prüfungen gar nicht per Zufall generiert oder werden die Fragen wirklich komplett ausgesucht vorher?

vanilleschnitte  01.04.2024, 00:30
@GlitzerBlau

Nein, die sind nach dem Zufallsgenerator.

Du brauchst dich aber wirklich nicht zu stressen es fallen deswegen so viele durch, weil sie die Prüfung nicht ernst nehmen, denken ach so schwer kanns doch gar nicht sein und dann quasi ohne gelernt zu haben in die Prüfung gehen.