Angst vor Theorieprüfung - Simulation gleich wie Prüfung?

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Ist genauso wie bei der Simulation, bist sogar an einem Tablet.

Da kannst du dir erstmal eine Art Tutorial ansehen. Dann startest du den Test, dauert 45min und es sind 30 Fragen.

Fragen bei denen du dir nicht ganz sicher bist, kannst du markieren und dir später nochmal ansehen. Du kannst auch keine Fragen vergessen, das Programm weißt dich darauf hin, wenn es noch unbeantwortete gibt.

Und vor allem: lass dir Zeit. Bei meiner Prüfung kamen 3 Prüflinge nach mir rein und gingen auch vor mir (waren vielleicht 10-15min da). Sind alle durchgefallen, weil sie wohl nicht sorgfältig genug gearbeitet haben. Ich hab mir 30min Zeit gelassen. Null Fehler. 2-3 Fragen hatte ich auch markiert und auch tatsächlich noch was korrigiert.

bienchen17w  04.07.2017, 10:38

Das hat nix zu sagen. Ich habe in 2 Minuten alle Fragen beantwortet und hatte auch 0 Fehlerpunkte.

Alfco  04.07.2017, 10:42
@bienchen17w

Wenn jemand Angst vor einer Prüfung hat, ist hektische Herangehensweise Gift. Da muss man ruhig bleiben.

30 Fragen in 2 Minuten.. Aha... Also 4 Sekunden pro Frage... Da dauert das Lesen ja schon länger...

Die Fragen sind gleich wie in der Prüfung. Es gibt nur einen Unterschied, dass die Fragen mit Bildern immer ein paar andere Details haben. Die Videofragen sind auch immer etwas anders. Die Fragen sind aber alle gleich aufgebaut, so dass du gute Chancen hast die Theorieprüfung sofort zu bestehen.

Ich hatte in der Prüfungssimulation auch oft 0 Fehler, manchmal aber auch 5 oder 8 Fehlerpunkte. Die Prüfung habe ich aber mit 0 Fehlern bestanden.

In den Unterlagen der Fahrschule sind die richtigen Fragen die in der Prüfung drankommen könnten.
Ich hab mir immer gesagt, dass das ja nicht di schwer sein kann, wenn man sich anschaut, wie viele Idioten Auto fahren dürfen.
Ich hab nicht so viel gelernt, bin nur einmal alle Prüfungsrelevanten fragen durchgegangen undzwar in den letzten beiden Tagen. Heute habe ich meine Theorie geschrieben und mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Das ist alles pure Logik, sowas versteht man sofort. Da kann gar nichts schiefgehen

Alles ganz easy. Wenn du jetzt schon fehlerfrei in den Übungen bist, wirst du es auch in der Prüfung schaffen!

Sind die gleichen Fragen. Sei einfach ganz locker dann packst du das. Viel glück :)