Glaubt ihr das es irgendwann fliegende Autos geben wird?

9 Antworten

Salue

Die EU-Gesetzgebung hat schon längst dafür gesorgt, dass es dies nie geben wird. Ein fliegendes Auto müsste die Vorschriften für Fahrzeuge und diejenigen für Flugzeuge erfüllen. Alleine die Gesetzgebung für Autos hat schon rund 10'000 Seiten die mit Vorschriften gefüllt sind. Bei Flugzeugen dürften nochmals so viele dazukommen.

Mit den Elektroautos sind die Gewichte von PW's auf auf über 2 Tonnen angestiegen. Alleine der Gewichtsfaktor verhindert, dass solche "Panzer" fliegen können.

Tellensohn

Wenn heute schon tausende nicht in der Lage sind, zweidimensional korrekt zu fahren und besoffen die Mühlen schrotten, da soll jemand es den Leuten erlauben zu fliegen? Im Leben nicht!

Ja klar! Es gibt ja auch fahrende Flugzeuge!1

Hm. Ok, im ernst: jain. Es wird kleine Fluggeräte geben (hab schon Berichte über elektrisch betriebene Quadkopter für 1-2 Personen gesehen), aber die werden nicht für die breite Masse für den Individualverkehr genutzt werden (nicht in den nächsten 100-200 Jahren). Wenn man sieht, was auf den Straßen los ist - das wird niemand wollen, das sich das auch in der Luft abspielt ... Fliegen ist außerdem halt auch nochmal was anderes als Fahren.

Es gibt per Handyapp schnürbare Laufschuhe. Natürlich wirds fliegende Autos geben. Wenn die Scheiße sich verkaufen lässt, wirds auch produziert.

Aber es gibt doch schon fliegende Autos :P

https://www.youtube.com/watch?v=a2tDOYkFCYo

Im Gegensatz zu dem, was Tellensohn sagte, ist dieses fliegende Auto sogar in der EU geflogen und gefahren.
OM ist die Länderkennung der Slowakei, das Teil ist also in der EU zugelassen worden.