Denkt ihr sind fliegende Autos in unserem Leben noch realistisch (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 45%
Ja wir werden es noch Erleben 27%
Nein ...unsere Generation wird es leider nicht mehr erleben 27%

8 Antworten

Andere

https://www.youtube.com/watch?v=d1oKCDwo3nc

Erstes Drohnen-Taxi in Dubai unterwegs

Bild zum Beitrag

Zukunft der Mobilität

Volocopter: Flugtaxi-Betrieb startet 2024

Das deutsche Unternehmen Volocopter landet einen Coup: In Singapur sollen seine Flugtaxen bald die Lüfte erobern. Auch Paris plant den Einstieg ins Geschäft.

Berlin - Der deutsche Flugtaxi-Hersteller Volocopter hebt ab. In Singapur sollen die fliegenden Taxen ab 2024 den Betrieb aufnehmen. Dass es sich dabei, ähnlich wie beim Weltraumtourismus, lediglich um ein Privileg der Reichen handle, dementiert Investor Stefan Klocke: In zehn Jahren sollen sich auch die Menschen Flugtaxi-Fahrten leisten können, die bisher herkömmliche Taxen nutzen, so seine Prognose. Auch Paris plane pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen 2024 den Einstieg in das Flugtaxi-Geschäft. Zuerst berichtete die NZZ.

https://www.berliner-zeitung.de/news/volocopter-flugtaxi-betrieb-startet-2024-li.205765

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Zukunft)

Udavu  13.08.2022, 19:55

⭐Danke

Andere

Es gibt sogar Prototypen also es gibt sie schon allerdings wird sich das nicht in der Welt als neues Transportmittel bewehrten. Unsere jetzigen Autos sind einfach viel zu perfekt dafür

Andere

Fliegende Autos existierten und wurden verkauft, Jahrzehnte, bevor ich oder der Großteil der Nutzer hier überhaupt erst geboren wurde.

Andere

Bestenfalls als bemannte Drohne aber energetisch ist das doch ziemlich aufwendig das Objekt zum Fliegen zu bringen anstatt es bodengebunden fortzubewegen.

Der Fokus wird wohl nicht auf einem fliegenden Individualverkehr liegen.

Wenn ich sehe wie manche Leute schon auf dem Boden "fahren" hoffentlich nicht.