Gibt es eine Möglichkeit ein PC-Laufwerk von einem Medion zu öffnen, ohne den Knopf dabei zu drücken (diesen Knopf gibt es nämlich gar nicht)?

8 Antworten

Windows Explorer -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Öffnen

Oder per VBScript:

Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7")

Set colCDROMS = oWMP.cdromcollection
For i = 0 to colCDROMS.Count - 1
colCDROMS.Item(i).Eject
Next ' cdrom

Ich weiß nicht so 100% wie du das meinst, aber wenn du bei deiner Windows Suchleiste einfach Dieser Pc eingibst und dann auf das Symbol klickst, öffnet sich ein Fenster wo deine Festplatten und Laufwerke angezeigt werden. Dann einfach auf das Laufwerk klicken und schwups öffnet es sich.

Ja gibt es indem du auf Arbeitsplatz gehst bzw Computer dort wo auch deine Festplatten sind und einen Doppelklick auf dein CD/DVD Laufwerk machst.

Windows?

Arbeitplatz/Computer anklicken, Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk. Eigentlich müsste da ein Button zum Auswerfen sein.