Gibt ihr Bettlern Geld?

11 Antworten

Ich gebe an 1 bis 4 Obdachlosen ( je nachdem, wieviel Geld ich gerade habe ) jeweils eine große Sporttasche voll mit Schlafsack, Isomatte, Unterhosen, Socken, Regencape, Thermoskanne, Becher, löslichen Kaffee, einer Packung Früchte-Tee, Süßigkeiten, WC-Papier, Babyfeuchttücher, Sagrotan Gel und 5,-€. Ich mache das etwa 1 mal im Monat.

Als ich 2017 geerbt hatte, bin ich eines Abends mit 30 mal 100,-€ und Tesafilm in der Tasche zur Tankstelle gefahren, habe 30 Dosen Cola und 30 Tafeln Schokolade gekauft, bin in die Innenstadt gefahren, habe unterwegs auf jede Tafel Schokolade einen 100,-€ Schein mit Tesa draufgeklebt und dann an jeden, der in der Einkaufsstraße auf dem Boden gelegen hat, eine Dose Cola und eine „Hunni-Schokolade“ geschenkt. Das konnte ich aber nur einmal machen.

MaschineYounes
Fragesteller

Ok das ist ehrlich krass, Mash Allah Allahuma barik. Hast ein großes Herz und dir stehen In scha Allah viel Hasanat bevor

JokerOderLusche  17.05.2024, 06:39

Was sie gemacht haben oder machen, ist aller Ehren wert! Wer hat der kann auch! Sie helfen den ,,Gestrandeten" gern mit viel Herz! Aber, Sie lösen weder das Problem noch die Ursachen! Letztlich ging es in der Frage auch um Bettler und nicht um Obdachlose! Da ist ein Unterschied!

Nein.

D ist ein Sozialstaat. Da muß niemand betteln.

Wenn ich davon überzeugt bin, daß jemand in einer echten Notlage ist, helfe ich natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeermuesli  17.05.2024, 00:58

Von wegen, DE ist ein Sozialstatt, da muss keiner betteln………ich habe einmal 18 Monate dafür gebraucht, um Hartz IV einzuklagen. In erster Instanz hatte ich verloren. Ich habe 1,5 Jahre lang gebettelt ( ich war zu krank, um zu arbeiten - habe jetzt einen eigenen Fußpflege-Salon ).

Nein.

Selbst wenn ich weiß, dass es KEINE Betrüger sind.

MaschineYounes
Fragesteller

Warum?

Erdbeermuesli  17.05.2024, 00:53

Ende April 2015 stand hier im Haus Polizei und Feuerwehr vor der Tür und evakuierte das Haus wegen Einsturzgefahr. Auf einmal waren 28 Personen - inclusive meiner Wenigkeit - obdachlos. Nächsten Tag auf dem Sozialamt für Obdachlose wurde uns vom Sacharbeiter gesagt, dass in der selben Nacht ein Miethaus abgebrannt sei und er von dem Haus 33 Menschen irgendwo unterbringen müßte - und nun auch noch uns…………Willst du jetzt behaupten, dass alle 61 Personen Alkoholiker und Yunkies sind? Das pauschal über Obdachlose zu sagen, ist nicht klug. Übrigens haben wir ALLE ( alle 61 Menschen ) KEINE Unterkunft zugewiesen bekommen‼️‼️‼️

Nö. Gebe inzwischen niemandem mehr Geld. Außer vielleicht ich sehe jemanden, der regelmäßig draußen ist und sich mit vielen vorbeigehenden Menschen unterhält. Ich denke, wenn ein Obdachloser es schafft, dennoch ein soziales Netz, auch mit nicht Obdachlosen aufrecht erhalten kann, der hat es sich verdient. Aber diese Betrüger-Bettler gehen mit tierisch auf den Sack.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Wenn er ein mobiles Kartenlesegerät hätte, würde ich ihm die Karte oder das Handy kurz hinhalten für 2€ Spende oder so, aber Münzen bekommt er keine, weil ich eif keine habe! 💳☺️

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeermuesli  17.05.2024, 01:01

Ein Bettler mit einem Kartenlesegerät? Habe ich nur einmal in der Kirche gesehen. Das war aber kein Bettler, es war ein Pastor