Gibt es so ein ähnliches Modell wie die Gilera DNA 50 ccm?

2 Antworten

Autsch, mit 15 Jahren darfst du sowas noch nicht fahren.

Für den Führerschein AM, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Diese Führerscheinklasse hat 50 Kubik und maximal 45 kmh.

Mit 15 Jahren darfst du nur Mofa fahren, die Teile haben zwar auch 50 Kubik allerdings fahren die nur maxmal 25 kmh schnell, und das sind Fahrräder mit hilfsmotor. Mofa heist Motorfahrrad :-)

Im osten darf man den AM schon ab 15 Jahren machen als Modellversuch.

Ansonsten kannst du dich mit 15,5 JAhren in der FAhrschule anmelden und machst gleich den A1 Führerschein. 125 Kubik ist schon eher das was man als Motorrad beziechen würde.

Michael0805
Fragesteller

Ja, danke, aber das ist mir auch bewusst.

Täte sie ja sowieso im gedrosselten Zustand fahren. (25). ;)

blackhaya  27.08.2016, 23:12
@Michael0805

hey 1 Jahre kansnt du noch sicherlich warten? Mach in Ruhe den A1 Führeschein und fahre dann was "Richtiges"?

25 kmh zu fahren ist nun wirklcih Kinderkram, da bist ud mit jedme Fahrrad sportliher untewegs.

M0F4FR3AK  27.08.2016, 23:26

dann noch mit so einem kinder motorrad 25er