Gilera dna 50 schneller als 45km/h machen?

6 Antworten

Was Du so alles hörst? ^^

Schon die Zündapp Bergsteiger konnte man mit ein paar Handgriffen ,dem Einsatz von anderen Ritzeln ,der Veränderung der Übersetzung ,und einem dicken Krümmer und einer anderen Vergaserdüse locker 70 km/ h schnell machen.

Der Name Zündschlapp hat sich deshalb etabliert,weil die Bergsteigeleistung aber dafür rapide abnimmt.

Die Peugeot 103 war ein legendäres Mofa.Hier wurden Höchstgeschwindigkeiten von über 100 km/h erreicht.So schnell wie Du die umgerüstet hast,war Sie beschlagnahmt und steht heute im Polizeimuseum.

Heute hat man ein paar Blockaden eingebaut.Aber auch diese lassen sich überwinden.Aber der Rollenprüfstand der Polizei,früher fast unbekannt,wird an jeder Ecke aufgebaut.Und den überlistest Du nicht.^^

Laß die Finger davon.Es lohnt nicht.

Vielleicht kaufst Dir ein DDR Moped,eine Simson .Da darfst Du regulär 60 km / h fahren.

Weiß nicht genau wie der gedrosselt ist, aber bei Rollern ist das fast immer gleich:

Vergaserdrossel (Gaszug abschrauben , drossel entfernen)

Variodrossel (Vario mit Schlagschrauber aufschrauben, Drosselring rausnehmen, oder Vario gleich komplett tauschen gegen z.b. eine Multivar)

E Drossel: CDI regelt ab, gegen offene CDI taschen.

Auspuffdrossel: Drossel rausfräsen oder gleich einen Sportauspuff einbauen.

Nach all dem läuft ein Roller dann ca. 60 -80 km/h.

Zu beachten ist, wenn du keinen A1 Führerschein hast, fährst du ohne Führerschein für das Fahrzeug, was sehr teuer werden kann.

Xneox51  11.04.2021, 12:01

Da hilft auch kein a1 da nur ohne Führerschein weg fällt als Strafe, fahren ohne Versicherrung bleibt trotzdem und k a nn so dem Führerschein Probleme bereiteb

Das sage ich dir nicht. Du verlierst deinen Versicherungsschutz und sorgst dafür, dass deine unschuldigen Unfallgegner auf einen Berg Schulden sitzen bleiben müssen. Weißt du was eine finanzielle Last ein Rollstuhl bedeuten kann? Als nächstes, hast du nur deinen Führerschein bis 45 km/h und du kommst in eine Kontrolle, das nennt sich fahren ohne Fahrerlaubnis. Das sind Haftstrafen bis 1 Jahr und ohne Versicherungsschutz 6 Monate. Aber du darfst als Deutscher eine Simson Schwalbe, zu DDR-Zeiten zugelassen mit 60 km/h fahren und wurde im Einigungsvertrag erwähnt. Das gilt auch für neue Führerscheine.

das ist technisch keine große sache.

aber damit stehst du mit beiden beinen außerhalb der legalität! nicht nur, dass du ein fahrzeug bewegst, für das du keine fahrerlaubnis besitzt, das teil hat weiterhin durch die manipuilation seine betriebserlaubnis und damit versicherungsschutz verloren.

wenn du erwischt wirst, kannst du den nächsten legalen führerschein. z.b. den A1 vergessen oder erst viel später machen, als andere in deinem alter.

illegal!

schneller machen

distanzring raus, bessere vario

noch schneller

drezahlbegrenzer und krümmer auf machen, offenen chip einbauen

noch schneller

sportauspuff und sportkupplung

noch schneller vergaser optimal abstimmen und luftfilter anpassen

130kmh sind möglich ist aber gefährlich und illegal