Gibt es nur ein System in der Welt, das egoistische System?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

Als Christ glaube ich gegensätzlich zu einem egoistischem System an das Reich Gottes, in welchem andere Maßstäbe gelten. Wenn ich daran glaube und danach lebe, gehe ich nicht zugrunde, sondern im Gegenteil: Ich habe Leben in Fülle, jetzt und in der Ewigkeit.

Nein

……. es gibt Bewusstwerdung und Erkenntnis, das trägt zu einem sozialem Miteinander bei.

Oder die Menschen bleiben in dem „Es Zustand“, dann wird nur aus einer tieferen Ebene gehandelt.

Freud hat da ein interessantes Model zu.

Ja

Egoismus ist uns von der Natur auferlegt.

"Alle denken an sich, nur ich denke an mich."

Ja

Seit ich meinen eigenen Lebensstil auf rigorosen Egoismus und Kaltblütigkeit umgestellt habe, bin ich auf der Lebens Überholspur und erfolgreich 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung