Gibt es Fragen auf die ihr keine Antwort parat hättet, wenn euch jemand fragen würde?

8 Antworten

Wenn mich jemand fragte:

"Wann geht die Erde unter? Wie lange wird es sie noch geben? Wie geht sie unter? Wird sie von der Sonne verschluckt werden? Und das Universum, - wird es dieses in Milliarden von Jahren dereinst auch nicht mehr geben? Oder wird es sich immer weiter ausdehnen? Und ewig existieren? Und dann möchte ich noch wissen: W i e ist das Universum entstanden? Es heißt, durch den Urknall? W a s versteht man unter dem Urknall? Wie kann Materie aus dem Nichts entstehen?

Bei dieser Gelegenheit könntest du mir noch die eine brennende Frage beantworten, auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe: W o h e r nimmt und bekommt das Elektron eines jeden Atoms dieser Quinttrilliarden von Quintrilliarden von Aberzigquintrilliarden von Quintrilliarden Atomen, die es im gesamten Universum gibt und aus denen alles besteht, seine Energie? Und w e r liefert und gibt sie ihm, dass es, seit Bestehen des Universums, seit nunmehr 14 Milliarden Jahren, unaufhörlich und ununterbrochen um den Atomkern herumkreisen kann und seine Energie nicht verliert??"

Auf d i e s e Fragen hätte ich, bei all meinem Wissen, keine Antwort!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Hola!

"Gibt es Gott?" Ich hab keine Ahnung qwq Niemand weiß das, außer die die eben schon Erfahrungsn mit ihn gemacht haben. Ich denke dass das was Jesus anscheinend schon erlebt hat oder eben alles was in der Bibel steht, nicht echt ist. Aber das heißt meiner Meinung nach nicht, dass es auch Gott nicht gibt. Ich bin Agnostiker, merkt man vielleicht, lol. Aber Geister, Engel, Drachen, Feen, ich denke das gibt es.

Ich finde es aber interessant was andere drüber denken :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein atmendes, lebendes Individuum 🌍

Ja, irgendwelche fachspezifischen Fragen zu Themen, worüber ich absolut keine Ahnung habe. Zell Molekularbiologie, Quantenphysik und warum Frauen permanent zum Gynäkologen rennen, obwohl sie nicht Krank sind und nix zwickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Antwort habe ich immer. Auch wenn es bedeutet, wenn ich sage, dass ich es nicht weiß, ist es trotzdem eine Antwort. Der Unterschied liegt in der Bewertung.

Natürlich, mehr als genug.

Als Atheist kann ich z.B. nicht sagen, ob es einen Gott gibt oder nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich nicht dran glaube - wissen kann ich es nicht.