Hypothetische Frage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Für 250 € verkaufen 71%
Freund für 100 € verkaufen 21%
andere (siehe Kommentar) 7%

5 Antworten

Für 250 € verkaufen

Kommt auf die Intensität der Freundschaft an und auch auf meine eigene Situation. Wenn er sich das Handy leisten kann soll er sich ein neues kaufen. Ich habe er den Eindruck er versucht dich abzuziehen.

Für 250 € verkaufen

Ich würde das Handy für den besseren Preis verkaufen und dem Kumpel eine Pizza ausgeben. Der soll mal nicht so 'n Geier sein ;-)

lg

tzaisch

Für 250 € verkaufen

Wenn da (z.B.) 10 Leute das Handy für 250 Euro haben möchten und dein Freund ist einer davon, dann bekommt er das Handy (für 250 Euro), weil er dein Freund ist.

Aber mit dem Argument "Freund" bekommt er keinen Sonderpreis, schon gar nicht einen derart reduzierten. Wäre er knapp bei Kasse, könnte man über ein paar Euro Preisnachlass reden, aber nicht in dem Umfang.

andere (siehe Kommentar)

Preis billig machen, aber nicht zu billig...

Liebe Grüße

Für 250 € verkaufen

Wenn er das Geld hat und das Handy den Wert hat, will er Dich nur neppen? Man versucht doch nicht unter dem Deckmantel der Freundschaft etwas zu billig zu bekommen.