Gibt es einen W-lan treiber für Realtek PCIe GBE Family Adapter

3 Antworten

Ach ja die Hardware Id ist  (((((PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_2AB6103C&REV_06)))))

das braucht man glaube ich was ich bis gelesen habe.

Aber den richtigen treiber finde ich leider nicht weil alles mit rtl und so auf den seiten steht.

GBE = GigaBitEthernet also Kabel und kein WLAN-Adapter, somit auch keine WLAN-Treiber dafür, besorg dir einfach einen WLAN-USB-Adapter den du an USB ansteckst

guck auf der seite von realtek dann weisst es

Christophnoh
Fragesteller

Habe ich aber dort steht rtl 8167 und so, welcher treiber davon der richtige ist ,da habe ich kein plan.

Wäre nett würde mir einer helfen können.