1 Antwort

Da ich selber gerne bergsteige, versuche ich aus jedem Einsatz Lehren zu ziehen. Es kommt oft vor, dass man einen Unfallhergang betrachtet und sich eingestehen muss, dass man vielleicht ähnliche Fehler gemacht hätte.

Es gibt Einsätze, die im Detail nicht für jeden Leser bestimmt sind. Die meisten hatten mit dem Motorradfahren zu tun (ja, auch da rückt die Bergwacht manchmal aus). Daher habe ich für mich die Lebensentscheidung getroffen, vom Motorradfahren die Finger zu lassen.